Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Braunschweig e. V.

ADFC Fahrradklimatest 2024

Vom 1. September bis zum 30. November 2024 können Radfahrer:innen in Deutschland bewerten, wie die Fahrradfreundlichkeit in ihren Städten und Gemeinden ist.

Durch Ihre Teilnahme am ADFC-Fahrradklima-Test 2024 können sie Ihre Meinung zum Radfahren auch in Braunschweig deutlich machen. Sie bewerten verschiedene Aspekte des Radfahrens und ob es für Sie Spaß oder Stress bedeutet. Die Ergebnisse helfen auch, die Erfolge der Radverkehrsförderung vor Ort zu bewerten. www.fkt.adfc.de

Schwerpunktthema: Das Miteinander im Verkehr

Neben den Basisfragen gibt es beim ADFC-Fahrradklima-Test 2024 Zusatzfragen zum Miteinander im Verkehr. Hier geht es darum, wie Radfahrende das Verhalten von anderen Verkehrsteilnehmenden bewerten, beispielsweise ob es rücksichtsvoll zugeht und ausreichend Überholabstand eingehalten wird.

Hier können sie mitmachen www.fkt.adfc.de