Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Braunschweig e. V.

Jahreshauptversammlung 2024

Die JHV fand dieses Jahr am 14.8. in der DRK Begegnungsstätte am Wasserturm statt. Trotz großer Hitze an diesem Abend war das Interesse an der Versammlung sehr groß und es konnten fast 50 Mitglieder begrüßt werden.

Bericht der Kassenprüfer auf der JHV 2024
Bericht der Kassenprüfer auf der JHV 2024 © ADFC_BS_Gabriela_Kiekenap

Schwerpunkte der Versammlung waren die Nachwirkungen des sogenannten Phishing-Diebstahls, welcher auch zu einer Verschiebung der Entlastung des Vorstandes führte und die Neuwahl des Vorstandes. Vom bisherigen Vorstand stand nur der Kassenwart Hermann Debski zur Wiederwahl zur Verfügung. Die bisherige Beisitzerin Susi Gaus und Malte Burgdorf kandidierten für die Funktion der Beisitzer. Sie wurden einstimmig gewählt.

Da sich keine Kandidatinnen oder Kandidaten für die Funktion der zwei Vorsitzenden fanden, bleibt der alte Vorstand, Susanne Schroth und Lars Christian Lund, geschäftsführend im Amt und würde im Frühjahr 2025 die Auflösung des Vereins beantragen. Vorausgesetzt es bleibt beim jetzigen Stand.

Die Beisitzerin Gabriela Kiekenap und der Beisitzer Andreas Schröder sind aus dem Vorstand ausgeschieden und wurden von Susi Gaus verabschiedet.

Die finanzielle Situation des Vereins hat sich nach dem Phishingdiebstahl, auch Dank zahlreicher Spenden, wieder stabilisiert. Für eine Klage gegen die Bank reichen die Ressourcen jedoch nicht.

Bleiben Sie in Kontakt