PedaLeo - Das Fahrradmagazin für Braunschweig

Die Mitgliederzeitschrift des ADFC Braunschweig mit aktuellen Beiträgen zu Radverkehr, Radtourismus und weiteren Themen rund ums Radfahren.

Schriftzug PedaLeo - Das Fahrradmagazin fürBraunschweig
PedaLeo © ADFC Braunschweig

Aktuelle Ausgabe

Die Frühjahrsausgabe 2024 des PedaLeo enthält in der Mitte das Radtourenprogramm des ADFC Braunschweig. In der Rubrik Radverkehr werfen wir einen kritischen Blick auf den Flächenanteil, den der fließende und ruhende Autoverkehr im städtischen Bereich einnimmt. Sie lesen über kreative Ideen für eine zukunftsträchtige Mobilität auf dem Lande. Dazu weitere Artikel zum Thema Radverkehr, Ratgeberseiten, Reiseberichte und Aktuelles aus dem Verein mit einer Orientierungshilfe, wo und wie die Mitglieder aktiv werden können.

Bezug

Als PDF können Sie den PedaLeo hier herunterladen. In gedruckter Form erhalten ihn die Mitglieder des ADFC Braunschweig mit der Post. Darüber hinaus bekommen ihn die Mitglieder der Stadtbezirksräte, der Rat der Stadt, sowie Vertreter und Entscheidungsträger der Verwaltung zugesandt. Weitere Exemplare liegen an verschiedenen Stellen in den Stadtgebieten von Braunschweig, Königslutter und Helmstedt aus.

Frühere Ausgaben

Ältere PedaLeo-Hefte sind in unserem Archiv abrufbar.

Redaktion

Der PedaLeo wird herausgegeben vom ADFC Braunschweig. Dem Redaktionsteam gehören an: Susanne Schroth, Wolfgang Ahlborn, Monika Heim, Gerhard Joermann, Walter Lükewille und Torsten Wenk.

Ihr Beitrag im PedaLeo

Unserem Leserkreis möchten wir eine möglichst vielfältige Berichterstattung rund ums Fahrrad bieten. Deshalb freuen wir uns nicht nur über Anregungen und Kritik, sondern auch über Ihre Beiträge. Wenn Sie für den PedaLeo schreiben möchten, setzen Sie sich bitte mit der Redaktion in Verbindung: pedaleo [at] adfc-braunschweig.de. Für Fotos benötigen wir den Urhebervermerk. Wir behalten uns das Recht auf Kürzungen oder redaktionelle Änderungen vor.

PedaLeo als Medium für Ihre Inserate

Viele unserer Fördermitglieder und andere Gewerbetreibende in der Region nutzen bereits den PedaLeo als Werbeplattform. Bei einer Auflagenstärke von 3000 Exemplaren können sie die Gruppe von Fahrrad Fahrenden und Interessierten gezielt erreichen und auf ihre Leistungen und Angebote aufmerksam machen. Falls auch Sie Interesse an der Platzierung einer Anzeige haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: pedaleo [at] adfc-braunschweig.de. Gern sind wir bei allen Fragen behilflich. Unsere Konditionen finden Sie in der Anzeigenpreisliste.