Jahreshauptversammlung 2023 in der Brunsviga

Am 21.3.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung in den Räumen der Brunsviga in der Karlstraße statt. Der Vorstand hatte eine ausführliche Präsentation zu den Inhalten der Vereinsarbeit vorbereitet.

Andreas Schröder, Lars Christian Lund, Gabriela Kiekenap, Susanne Gaus und auf der Leinwand Susanne Schroth © ADFC_BS_Eberhard_Claus

Die Jahreshauptversammlung des ADFC Kreisverbandes Braunschweig fand in diesem Jahr  wieder in den Räumlichkeiten der Brunsviga statt. Persönlich anwesend war aber nur ein geschrumpfter Vorstand, da die Vorsitzende Susanne Schroth und der Kassenwart Hermann Debski an Corona erkrankt waren. Dank moderner Technik waren sie aber mit einer Videobotschaft dabei. Zu den Inhalten der Versammlung erfolgt noch eine ausführlicher Artikel im nächsten PedaLeo.

Hier nur einige Stichpunkte

• Ehrungen von langjährigen Mitgliedern
  • Auflösung der Geschäftsstelle Klint 20
  • Der Verein hat eine neue Adresse
  • Pressearbeit und PedaLeo
  • Radtourenrückschau 2022 und Ausblick auf 2023
  • Verkehrspolitische Aktivitäten (MEP, Velorouten und vieles mehr)
  • Aktivitäten des Codierteams
  • Veränderung bei der Vereinsinternen IT
  • Haushaltsabschluss 2022 und Haushaltsplanung 2023
  • Lars Christian Lund informierte die anwesenden Mitglieder über einen Cyber-Angriff auf unser Vereinskonto.
    Kriminelle habe sich durch eine Fake SMS Zugang auf unser Vereinskonto verschafft.
    Sie haben das Konto leergeräumt. Durch die Unterstützung des Landesverbandes konnte eine Zahlungsunfähigkeit verhindert werden.
    Um die Gelder wieder einzutreiben, braucht man zunächst Geld. Der Verein hat sich Unterstützung durch eine Anwältin geholt, um die Rückerstattung der Gelder von der BLSK zu erreichen. Die Polizei wurde eingeschaltet. Es kann aber noch lange dauern bis Geld zurück fließt.

Am Ende der Veranstaltung bat der Vorstand noch einmal um Spenden, um insbesondere das Erscheinen des PedaLeo zu sichern.

611x271 px, (JPG, 177 KB)

Bleiben Sie in Kontakt