Klinterklatertouren

Am Mittwoch 27.3.2024 starteten wieder die beliebten Klinterklater Touren.

Startpunkt "Tante Liese"
Startpunkt "Tante Liese" © ADFC_BS_Susanne_Gaus

Der ADFC Braunschweig eröffnete seine Radtourensaison mit der ersten Klinterklater-Tour . Die beiden Radtourenleiterinnen Susi Gaus und Angela Hoffmann hatten eine schöne Route durch Parks und begrünte Wohnviertel ausgearbeitet. Bei schönstem Sonnenschein ging es bei „Tante Liese“ vor dem Marienstift mit 24 Teilnehmern los. Ziel war ein Stopp beim Verein AntiRost, wo wir von Herrn Scholz empfangen und durch die Anlage geführt wurden. In den Werkstätten werden u.a. alte Räder und Rollatoren von rüstigen Seniorinnen und Senioren  ehrenamtlich in Stand gesetzt für soziale Zwecke. Es wird  gedruckt, genäht, gewerkelt. Der Kreativität in allen handwerklichen und künstlerischen Bereichen sind hier keine Grenzen gesetzt. Zur Zeit wird die alte Standuhr für den Frankfurter Platz wieder auf Vordermann gebracht. Sogar ein Kasperle-Theater und eine Modellbahn haben hier ihre neue Heimat gefunden. Wer sich engagieren oder etwas spenden  möchte , kann sich gerne auf der Homepage informieren unter antirostbraunschweig.org .

Wir waren alle sehr angetan und begeistert.