Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Braunschweig e. V.

Das Bild zeigt zwei jungen Menschen, die in der Stadt radeln

Unterwegs in der Stadt © ADFC / April Agentur

Stadtradeln in Braunschweig

Der ADFC Braunschweig informiert: So können Sie im Stadtgebiet Kilometer sammeln!

Tourenvorschläge auf der Homepage des ADFC Braunschweig

Das Stadtradeln Braunschweig findet vom 6.9.-26.9.2026 statt. Auf der Internetseite des ADFC Braunschweig gibt es zahlreiche Tourenvorschläge für Radtouren in und um Braunschweig.
https://braunschweig.adfc.de/radtouren

Neu: Themenradtouren der Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Raabeschule

Im Rahmen des Seminarfachs in der Oberstufe haben Schülerinnen und Schüler zu verschiedenen Themen insgesamt 16 Radtouren entwickelt. Es finden sich Touren zur Geschichte Braunschweigs, zur Architektur, zum Werdegang Axel Bosses, zu den Gewässern in Braunschweig, zu Street Art und, und, und. Die Strecken sind zwischen 10 und 20 km lang. Es gibt zu jeder Tour eine Karte, eine Beschreibung und einen .gpx-Track für das Navi. Hier finden Sie die Touren:
https://biketoschool.de/themenradtouren

Geführte Radtouren werden ebenfalls angeboten

Darüberhinaus bietet der ADFC Braunschweig im Zeitraum des Stadtradelns auch geführte Radtouren an. Die Angebote können hier eingesehen werden:
https://braunschweig.adfc.de

ADFC Braunschweig Team – machen Sie mit!

Der ADFC Braunschweig wird wieder mit einem eigenen Team an der Start gehen. Beitreten kann man dem Team über die Internetseite zum Stadtradeln Braunschweig: https://www.stadtradeln.de/braunschweig.
Im Team sind alle willkommen, ADFC-Mitglieder und Nicht-Mitglieder: Hauptsache wir schaffen gemeinsam, viele Kilometer zu sammeln.
 


https://braunschweig.adfc.de/pressemitteilung/stadtradeln-26-1

Bleiben Sie in Kontakt