#Abseitsradeln
Es muss nicht Weser- oder Elberadweg sein. Auch fernab der prominenten Routen gibt es für Radtouristen viel zu entdecken.
In den letzten Jahren haben viele Menschen den Radtourismus für sich entdeckt und begeben sich auf kleine und große Touren. Die Folge: Die bekannten Flussradwege und andere beliebte Strecken verzeichnen einen großen Ansturm. Der ADFC rät deshalb unter dem Motto #Abseitsradeln zu weniger bekannten Routen und Regionen. An Rastplätzen und in der Gastronomie geht es dort entspannter zu und es sind leichter Übernachtungsquartiere zu finden. Und nach der Rückkehr kann man von Erlebnissen berichten, die andere noch nicht hatten.
Tipps und Tourenempfehlungen
In der Region
Informationen zu kleinen Ausflügen in der näheren Umgebung finden Sie auf unserer Seite Radtourismus in der Region.
Deutschland per Rad entdecken
Die ADFC-Broschüre Deutschland per Rad entdecken stellt Radfernwege und Radregionen in Deutschland vor. Sie können die Broschüre als gedrucktes Heft bestellen oder online als ePaper abrufen. Noch bequemer ist die online-Recherche nach Routen und Regionen.
Tipps von Bett+Bike
Unter dem Stichwort #Abseitsradeln hat die Bett+Bike-Redaktion ein- und mehrtägige Touren auf wenig bekannten Strecken in ganz Deutschland zusammengestellt, von einer kleinen Harzvorland-Tour bis zu einem 500 km langen Rundkurs durch die Altmark.