Fahrradbügel vor dem neuen Verwaltungshochhaus Business Center 3

Fahrradbügel vor dem neuen Verwaltungshochhaus Business Center 3 © Lars Christian Lund

4. Kompaktbericht zum Radverkehr 2023/II

Die Stadt Braunschweig hat ihren vierten Kompaktbericht zum Ausbau des Radverkehrs erstellt. Die Planungen sind vorangekommen, die Umsetzungsziele sind noch nicht erreicht.

Wie im Ratsbeschluss zur Umsetzung des Ziele- und Maßnahmenkatalogs „Radverkehr in Braunschweig“ festgelegt, hat die Stadt ihren vierten Kompaktbericht erstellt. Dieser ist auch im Ratsinformationssystem zu finden.

Von den geplanten 35 km neuer Radwege bis 2030 sind 1,75 km umgesetzt. Planungen für die erste Veloroute wurden der Öffentlichkeit vorgestellt. Ansonsten sind noch viele Maßnahmen in der Planungs- bzw. in der Überprüfungsphase. Unter anderem auch das Konzept zur Errichtung neuer Fahrradabstellanlagen.

Verwandte Themen

Ideenpapier zum Pilotprojekt "Veloroute 4"

Hier werden Ideen zur Veloroute 4, der Pilotveloroute der Stadt Braunschweig, vorgestellt. Von der Innenstadt bis zum…

Skizze der Initiative Fahrradstadt, der Stadt zur Anregung

Stellungnahme Baugebiet Wenden-West 2. BA, B-Plan WE63

Der ADFC-Braunschweig hat eine detaillierte Stellungnahme zu den aktuellen Planungen für den zweiten Bauabschnitt des…

Vorher: Östlicher, kleinerer Kreisverkehr

Stellungnahme Kreisel im Neubaugebiet Wenden-West

Die Verwaltung hat die geplanten Kreisverkehre im Baugebiet Wenden-West an der Veltenhöfer Straße nach Hinweisen des…

Neuer Radweg in der Nordstadt

An dieser Stelle soll der neu entstandene Radweg an der Mitgaustraße genauer betrachtet werden.

Rotmarkierung von Radwegen

Stadt Braunschweig hat ein Programm zur Rotmarkierung von Radwegen und Fahrradfurten aufgelegt, wie im Ziele- und…

Beantragter Radweg entlang der L611 (rote Linie) von Völkenrode Richtung Wendeburg

31 Jahre und immer noch kein Radweg von Völkenrode nach Wendeburg

Bereits vor 31 Jahren versprach der damalige Braunschweiger Oberbürger­meister Werner Steffens schriftlich, dass er sich…

3. Kompaktbericht zum Radverkehr 2023/I

Die Stadt Braunschweig hat ihren dritten Kompaktbericht zum Ausbau des Radverkehrs erstellt. Furtenmarkierung,…

Bienroder Weg Höhe Campus Nord Radwegsperrung durch Schneehaufen

2. Kompaktbericht zum Radverkehr 2022/II

Die Stadt Braunschweig hat ihren zweiten Kompaktbericht zum Ausbau des Radverkehrs erstellt. Furtenmarkierung,…

Poller 54 Berliner Straße Dezember 2022

Freud und Leid mit den Pollern

Pollerkataster jetzt auch online. 54 Polleranlagen auf dem Ringgleis wurden systematisch untersucht. Aktualisierung im…

https://braunschweig.adfc.de/artikel/4-kompaktbericht-zum-radverkehr-2023-i

Bleiben Sie in Kontakt